Gitarren-, E Bass-, Ukulelenunterricht

SMS- oder WhatsApp-Kontakt über 0160 93853090

"Neben meinem Hauptinstrument, dem Schlagzeug, spiele ich auch schon seit meiner Jugend intensiv Gitarre und E-Bass. Zwar habe ich im Hauptfach Schlagzeug studiert, dennoch hat das Musikstudium natürlich auch großen Einfluss auf mein Gitarrenspiel und das Wissen um die Harmonielehre an diesem Instrument genommen. Am Bass und an der Ukulele verhält es sich ähnlich!

Hier in der Rhythm-Box lernst du das Instrument Gitarre, bzw. das Instrument E-Bass oder die Ukulele von Grund auf kennen, spielen und hoffentlich lieben!!!"



"Egal ob Konzert-, Western-, E-Gitarre oder Ukulele, das A und O ist das Spielen von Akkorden, mit denen du deine Songs begleiten kannst. Am E-Bass ist es kaum anders, wobei du hier eher die tiefen Grundtöne und die weiteren Akkordtöne einzeln spielst.


Ich zeige dir, wie du Kinderakkorde auf drei Saiten oder direkt Erwachsenenakkorde auf allen sechs Saiten vom ersten Akkord an musikalisch verwenden und verschiedene Songs damit begleiten kannst. Gleichzeitig achte ich auf deine Haltung, den korrekten Fingersatz und die richtige Bewegung deiner Schlag bzw. Zupfhand.


Aber keine Angst, es wird dir von Anfang an Spaß machen. Wir spielen gemeinsam zu Kinder- oder Erwachsenenliedern, gängigen Pop- und Rockhits oder Klassikern, hören deine Lieblingssongs raus, experimentieren mit den Soundmoglichkeiten deines Instruments herum und erkunden die spannende Welt der Harmonielehre, des Melodiespiels und des Noten- bzw. Tabulaturlesens.



Zusammen mit mir am E-Bass bzw. an der Gitarre und am Gesang oder gemeinsam mit dem "Trio-Band-Creator”, der einen Schlagzeuger und einen Bassisten ersetzt, oder zu "Guitar-Backing-Tracks" gründen wir ein Rock-Pop-Trio und ich zeige dir, worauf es im Spiel in einer Band für den Gitarristen, Ukulelespieler oder den Bassisten ankommt.



Ich zeige dir wie einfach es ist, die Tonart eines Songs zu bestimmen, die richtigen Tonleitern und Pentatoniken in Null-Komma-Nichts anzuwenden und ein kleines Gitarren-, Ukulelen- oder eben Bass-Solo hinzuzaubern."


"Ich freue mich auf dich"


Daniel Weiß



Weitere Videos auf Youtube: