Schlagzeugunterricht

SMS- oder WhatsApp-Kontakt über 0160 93853090

Neu seit Oktober 2023: in meinem Proberaum, nähe Nordbahnhof im Eigen kann nun auch Schlagzeugunterricht stattfinden:-)



Für Double-Bass-Techniken verfügen Schüler wie Lehrer jeweils über eine eigene Doppelfußmaschine!

"In der Rythm-Box-Schlagzeug helfe ich dir gerne, das Instrument Schlagzeug von Grund auf kennen, spielen und hoffentlich lieben zu lernen:-).


Ich erkläre und zeige dir zunächst einfache Rhythmen und Läufe, die mit der Zeit zu "Fill Inns” eingebunden und immer komplexer werden.


Dabei habe ich auch immer ein Auge auf die Haltung und die Bewegung Aber keine Angst, das Ganze soll immer auch Spaß machen.


So wirst du zu deiner Lieblingsmusik spielen, zu Play Alongs abrocken und Schlagzeugnoten kennen lernen. Die weite Welt der Rhythmik lernst du dabei ganz nebenbei auch kennen, sozusagen eine musikalische Weltreise aus der Sicht des Schlagzeugers!"


Hier ein kleines Beispiel für das "Live-Looping", normalerweise spielt hier natürlich der Schüler zum Loop:-)

"Mit mir am E-Bass oder der E-Gitarre wirst du gemeinsam ein kleines Duo gründen und ein Gefuhl dafür bekommen, was es bedeutet in einer Band zu spielen. 


Du wirst sehen, dass der Schlagzeuger sich musikalisch nicht hinter seinen Bandkollegen verstecken muss. Im Gegenteil: Der Schlagzeuger ist im Grunde das Schaltzentrum und der Überwachungscomputer einer jeden Band, dem oft dıe wıchgste Aufgabe zukommt: Die Band zum Grooven zu bringen"


"Ich freue mich auf dich"


Daniel Weiß